"Palästina ...durch das Band des Friedens" Kirche Elstal 18.00Uhr

Schon traditionell fand die Veranstaltung im Gemeinderaum statt und wir konnten zahlreiche Besucher zum Gottesdienst mit anschließend typischen Speisen aus diesem Land begrüßen.

Ein Band des Friedens als Hoffnungszeichen schmückte das Altarkreuz und widerspiegelte das Thema zum biblischen Text  (Eph 4,3)

"Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält."

Die Miltäreinsätze im Gazastreifen mit tausenden Toten erschüttern die Welt. Wir als Frauen machen mit unseren Stimmen ebenfalls auf diese gefährliche Situation aufmerksam. Im Gebet für Frieden und Gerechtigkeit, der Sehnsucht, das im heiligen Land endlich die Waffen schweigen!

In geschwisterlicher Solidarität "hoffen und bitten wir Gott darum, dass es bald Frieden im Nahen Osten gibt, ein Frieden, der mit Gerechtigkeit und Vergebung einhergeht und Lebensperspektiven für alle Menschen in der Region eröffnet." (Zitat aus Heft zum Weltgebetstag)

Letzte Änderung am: 14.03.2024