Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kinderkirche für Kinder der 1. bis 3. Klasse

Kinderkirche ist eine regelmäßig stattfindende Kindergruppe der evangelischen Kirchengemeinden des Pfarrsprengels Wustermark für Kinder der 1.-3. Klasse. Es besteht eine Kooperation mit der Grundschule in Wustermark.

Kinderkirche ist aber keine Arbeitsgemeinschaft im herkömmlichen Sinne, sondern eine feste Gruppe für Kinder, die sich gerne in der Kirche treffen und Gemeinschaft miteinander erleben wollen; im Erzählen und im Fragen (nach Gott, Glauben, Leben und Tod,…) und beim gemeinsamen Spielen und Singen.

Alle Kinder, die Teil einer solchen Gruppe sein wollen, sind eingeladen (unabhängig von der Kirchenzugehörigkeit ihrer Eltern).
Die Teilnahme an der Kinderkirche ist kostenlos.

 

 

Wann:

mittwochs
Abholung vom Hort 14:20 Uhr  - 16:00 Uhr
weitere Informationen s. Ablauf

Wo:

Pfarrhaus Wustermark
Friedrich-Rumpf-Str. 11

Start:

Mittwoch, 3. September 2019

Kontakt:

Sandra Daehnert-Urbansky
Tel.: 01578 - 49 50 858
E-Mail: daehnert@pfarrsprengel-wustermark.de

 

Wie läuft es ab?

Ich hole die Kinder vor dem Vesper gegen 14:20 Uhr aus dem Hort der Otto-Lilienthal-Grundschule in Wustermark ab.

Wir gehen gemeinsam zum Pfarr- und Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Wustermark in der
Friedrich-Rumpf-Str. 11, wo wir gemeinsam essen.

Hinweis:
Kinder, die nicht in den Hort gehen, können gegen 14:50 Uhr direkt ins Pfarrhaus kommen.

Die sollten Kinder in der Zeit von 16:00 Uhr bis 16:20 Uhr im Pfarrhaus abgeholt werden.

Elstaler Kinder kann ich auch um 16:00 Uhr zur Bushaltestelle „Berliner Str.“ schicken.
Sie können dort den Bus 663 um 16:24 Uhr Richtung Elstal nehmen.

 

 

Icon EventsKinder Sommerfahrt

Letzte Änderung am: 23.02.2020