Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kinderkirche in der Natur – KiKiiNa (für alle, die gerne draußen sind :)

 

Wir wollen Gott in der Natur entdecken. Dazu treffen wir uns regelmäßig, jede oder jede zweite Woche im Pfarrgarten des Pfarrhofes Wustermark. Hinter der Scheune sind eine große Wiese mit zwei Apfelbäumen und auch ein etwas wilderer Teil mit jungen Bäumen und Sträuchern. Das wird unser Raum. Dort gestalten wir mit dem, was uns die Natur schenkt. Als erstes gestalten wir unseren Gruppenkreis mit dem Licht in der Mitte. Hier erzählen wir, singen wir, hören eine Geschichte oder ein Bibelwort. Dann gehen wir auf Entdeckungstour in die Natur um uns rum. Mal zu zweit oder zu dritt, mal alleine. Zurück im Kreis teilen wir unsere Erlebnisse. Wenn es kalt ist, werden wir warmen Tee trinken. Wenn es in Strömen regnet, können wir unseren Gruppenkreis in die Scheune verlegen. Dort haben wir auch draußen ein trockenes Plätzchen.
Ich bin sehr gespannt darauf, mit euch Kinderkirche in der Natur zu feiern. Es ist auch für mich ein großes Experiment. Ich will es mit euch gemeinsam wagen! Auch in der kalten Jahreszeit. Ich bin fest überzeugt: Es gibt keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Also zieht euch warm an. Wichtig sind auch regenfeste Kleidung und Schuhe. Wir sind die ganze Zeit draußen ☺.

Wann?

Mittwochs direkt nach Schulschluss

13.35 Uhr - 15:30 Uhr

 

Start am Mittwoch, 4. November 2020

Treffpunkt: Vor dem Eingang der Schule


Wo?

 


Wir gehen gemeinsam zum Pfarrhof Wustermark
Friedrich-Rumpf-Str. 11

 

Es besteht die Möglichkeit für Elstaler Kinder mit dem Bus 663 um 15.26 Uhr von der Haltestelle „Berliner Str.“ nach Hause zu fahren. Jüngere Kinder können von mir zunächst auch zurück in den Hort begleitet werden.

Leitung:

Sandra Daehnert
Tel.: 01578-49 50 858, daehnert(at)pfarrsprengel-wustermark.de
Diakonin für Kinder und Familien im Pfarrsprengel Wustermark
(evangelische Kirche)

Bitte unbedingt vorher anmelden!

 

Icon Portrait


Krippenspieler*innen für Weihnachten auf dem Pfarrhof gesucht!

Bitte bis zum 11.11. anmelden.

 

                                                                                                                               Anmeldezettel

Letzte Änderung am: 21.11.2020